M.O.T. Marketing
/

Strategie Konzeption Beratung Training

 

 

 

Marketing-Planung

Feed

29.03.2019, 14:13

Werbe-Budgetierung präzise umsetzen, mit Erfolgskontrolle

In meinen Online-Marketing-Kursen, aber auch in Beratungsgesprächen höre ich immer noch häufig Aussagen wie: „Werbeplanung? Ja machen wir … listen alle geplanten Aktionen übers Jahr und die Zirka-Kosten.“ Auf...   mehr







Online-Werbung

Feed

26.02.2019, 10:56

Kann Google Künstler sein? Fiskus will Google-Steuer von Online-Werbetreibenden.

Wie in der Online-Werbebranche bekannt, verkaufen internationale Unternehmen wie Google & Co. ordentlich Online-Werbung in Deutschland. Allerdings liegen die Firmensitze meist außerhalb. Auch, wie der von...   mehr






 

 

Online-Marketing

Feed

26.01.2019, 12:53

Deutschlands erfolgreichste Werbe-Videos 2018

Jetzt gibt es bei YouTube neben dem Ranking der weltweit besten Werbe-Videos auch ein Ranking für die besten deutschen Werbe-Videos. Den ersten Platz sicherte sich hier Immowelt mit seinem Werbe-Video „Hör auf...   mehr








Online-Marketing

Feed

15.12.2018, 12:04

Online-Marketing-Trends 2019

Aus meinen Recherchen und Gesprächen in den letzten 12 Monaten hier einige Trends, aus denen sich für Online-Marketer 2019 zielführende To do´s ergeben können. Online-Video: Bewegtbild in Video-Form wird...   mehr







Content-Marketing

Feed

19.11.2018, 14:07

Storytelling: Weihnachten wieder ein Fest der Liebe?

Das Jahr 2018 neigt sich so langsam dem Ende zu. Mal wieder stelle ich Euch einen neuen und - wie ich meine - nachdenklich machenden Videoclip von Lidl vor. Und da schreibt gleich der 10jährige Robert, der den...   mehr




 


 


 

 

Online-Media-Planung

Feed

25.10.2018, 16:24

Das POEM-Modell – ein griffiges Marketing-Instrument

In der Online-Media-Planung nutzen wir meist verschiedene Marketing-Instrumente: zum Beispiel Top modular von der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung, kostenpflichtig). Von der IVW...   mehr




 


Social Media Marketing

Feed

22.09.2018, 12:51

So berechnen Sie den Social Media ROI

Immer wieder höre ich in Beratung-Gesprächen die Aussage: „Ja Social Media machen wir auch. Aber so richtig berechnen lässt sich das ja doch nicht.“ Mit dem Irrtum wollen wir hier mal aufräumen. Denn: Was...   mehr







Web-Usability

Feed

11.08.2018, 11:04

Formulare gestalten: Die sieben häufigsten Fehler und wie Sie die vermeiden

Vor ein paar Tagen bin ich auf einen interessanten Themen-Download in Form eines Whitepapers gestoßen. Und leider mal wieder auf ein überdimensioniertes, unübersichtliches Formular zum Ausfüllen. Natürlich vor...   mehr






Suchmaschinen-Marketing

Feed

29.06.2018, 14:54

Aus Google AdWords wird Google Ads

Google strukturiert weiter in seiner Produktpalette um. Wie gestern zu erfahren war, wird Google Ads der neue griffige Name für den Bereich rund um Anzeigen, Banner und Co. Seit Jahren spielt sich ja die...   mehr







Influencer Marketing

Feed

06.05.2018, 12:37

Wie glaubhaft sind Influencer wirklich?

Influencer sind Personen, die aufgrund Ihre hohen Ansehens, Ihrer starken Internet-Präsenz und Überzeugungskraft in sozialen Netzwerken für Vermarktung z.B. von Produkten in Frage kommen. Die Top-Leute sollen...   mehr








 










  





 

 









 

Bildquelle: www.cleverreach.com

 

 

 

 


 



 

Das Räderwerk SEO



Trend-Pfeile weisen Mann die Richtung in 2017


Junge Frau beim Blick durch ein Fernglas



Die Welt der Newsletter


 

Zeichnung Menschen als Zielgruppe



Figuren als fiktive Kunden


 


Marketing-Kennzahlen und Charts dargestellt auf ausgedrucktem Papier



perlende Wassertropfen auf frischem grünem Blatt



Figuren simulativ im Marketing-Planungsprozess

 



Ein mit Titenfüller handgeschriebener Brief



 

Zwei Footballteams im Kampf



Figur sitzend mit Laptop auf BLOG-Buchstaben



Figur schleppt großen Kuglschreiber



Online-Marketing-Instrumente dargstellt als und in einer Papierkrone


 



rote Papierschiffchen auf Kurs und eines im Wasserglas mit schiefem Horizont


Video-Lieblinge







 



 

 


Freut mich, wenn Sie mir folgen: