M.O.T. Marketing
/

Strategie Konzeption Beratung Training

 

Online-Marketing: vom Push- zum Pull-Marketing

Vorbei sind die Zeiten, wo Marketing noch nach dem Gießkannen-Prinzip (Push-Marketing) funktioniert hat. Wohl wissend, so richtig hat es eigentlich nie zielgenau auf den einzelnen Empfänger funktioniert. Die Streuverluste waren zum Teil enorm. Online-Marketing "funktioniert" da wesentlich zielgerichteter. 


Online steht die gesamte Angebots-Palette das ganze Jahr rund um die Uhr zu Verfügung. Alle Firmen buhlen um die Gunst Ihrer Zielgruppen (Pull-Marketing). Doch allein der User entscheidet, was er wann, wie und in welchem Online-Channel tut. Und messbar ist Erfolg im Online-Marketing auch wesentlich schneller und präziser. Aber dennoch führt Online-Marketing in so manchem Unternehmen noch ein Schatten-Dasein. "Ja ein bisschen E-Mail-Werbung machen wir schon. Aber sonst?" 


Lassen Sie sich von uns beraten, was für Sie im Online-Marketing sonst noch zu neuen Interessenten, Kunden und damit auch zu neuen Umsatz-Chancen führen kann.


 


 

  • Online-Marketing-Strategiekonzepte
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA) Google Ads (früher AdWords) / Display
  • Google Analytics (Reports)
  • E-Mail-/ Newsletter-Marketing
  • Banner-Marketing
  • Content-Marketing-Konzepte
  • Beratung Website-Relaunches
  • Social Media Marketing 
    (z.B. Facebook-Kampagnentool)

 

Online-Marketing - Auf dem Bild: Zahnräder verschiedener Größen, die ineinander greifen.




Ihr direkter Weg zu meinen weiteren Leistungen: Strategie und Konzeption, KreationBeratung und Training.