Online-Marketing: vom Push- zum Pull-Marketing
Vorbei sind die Zeiten, wo Marketing noch nach dem Gießkannen-Prinzip (Push-Marketing) funktioniert hat. Wohl wissend, so richtig hat es eigentlich nie zielgenau auf den einzelnen Empfänger funktioniert. Die Streuverluste waren zum Teil enorm. Online-Marketing "funktioniert" da wesentlich zielgerichteter.
Online steht die gesamte Angebots-Palette das ganze Jahr rund um die Uhr zu Verfügung. Alle Firmen buhlen um die Gunst Ihrer Zielgruppen (Pull-Marketing). Doch allein der User entscheidet, was er wann, wie und in welchem Online-Channel tut. Und messbar ist Erfolg im Online-Marketing auch wesentlich schneller und präziser. Aber dennoch führt Online-Marketing in so manchem Unternehmen noch ein Schatten-Dasein. "Ja ein bisschen E-Mail-Werbung machen wir schon. Aber sonst?"
Lassen Sie sich von uns beraten, was für Sie im Online-Marketing sonst noch zu neuen Interessenten, Kunden und damit auch zu neuen Umsatz-Chancen führen kann.
- Online-Marketing-Strategiekonzepte
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung (SEA) Google Ads (früher AdWords) / Display
- Google Analytics (Reports)
- E-Mail-/ Newsletter-Marketing
- Banner-Marketing
- Content-Marketing-Konzepte
- Beratung Website-Relaunches
- Social Media Marketing
(z.B. Facebook-Kampagnentool)
Ihr direkter Weg zu meinen weiteren Leistungen: Strategie und Konzeption, Kreation, Beratung und Training.